Grundschüler zu Besuch im KWA Bildungszentrum

Zum Start in den Advent wurde im Landratsamt des Landkreises Rottal-Inn eine Ausstellung mit Bildern von Schülerinnen und Schülern der Pfarrer-Reindl-Grundschule Unterdietfurt eröffnet. Das KWA Bildungszentrum hieß die Kinder und ihre Begleiterinnen im Anschluss herzlich willkommen.

Pfarrkirchen, 28. November 2017. - Nach der Eröffnung einer Bilderausstellung im benachbarten Landratsamt begrüßten die Verwaltungsleiterin des KWA Bildungszentrums, Ingrid Wallner, und ihr Team die kleinen Künstlerinnen und Künstler an adventlich geschmückten Tischen. Lebkuchen und Kinderpunsch sowie Schokolade ließen die Kinderaugen leuchten. Und auch ein gutes Stück Erleichterung war zu spüren: Sie kamen ja direkt aus dem großen Sitzungssaal des Landratsamts, waren im Vorfeld ziemlich aufgeregt gewesen. Schließlich eröffnete Landrat Michael Fahmüller höchstpersönlich die Ausstellung mit Bildern, die sie gemalt hatten - und durchwegs weihnachtliche Motive zeigen. Diese Ausstellung kann übrigens noch bis Anfang Januar während der Öffnungszeiten des Landratsamts besichtigt werden. 

In einem kleinen Bilderalbum finden sich Fotos von den Kindern im Bildungszentrum. Die Bilder lassen sich mit einem Klick vergrößern!