KWA Bildungszentrum
KWA Bildungsangebote
Angebot ist abgelaufen!
09:00 - 16:00 Uhr
26. Jul 2021

Die Rolle der Praxisanleitung als begleitend – bewertende (mit)prüfende Fachperson

In diesem Seminar steht die Standortbestimmung hinsichtlich der eigenen Rolle im Mittelpunkt des Geschehens. Die so genannte Personalkompetenz wird mittels verschiedener Übungen veranschaulicht.

Für jeden Praxisanleiter ist es enorm wichtig, seine eigene Rolle zu kennen und wahrzunehmen, um souverän in Anleitungs- und / oder Prüfungssituationen auftreten zu können. Begleitende Fragen in diesem Seminar werden sein: "Wer bin ich?", "Was bin ich?", "Wo stehe ich (im Team)? Welche Rollen trage ich in mir? Kenne ich meine Rollen? Bin ich ein Top-down- oder Bottom-up-Typ"? Ist sich die Praxisanleitung Ihrer Rolle bewusst und hat sie das Bewusstsein, dass die Rolle der Praxisanleitung aus vielen beruflichen sowie privaten Rollen besteht und die teilweise untereinander konkurrieren, können die herangetragenen Anforderungen und Herausforderungen entsprechend gewährleistet werden.

Bitte beachten Sie, dass es sich um eine Online-Veranstaltung handelt.

09:00 - 16:00 Uhr
26. Jul 2021

Informationen

Ort KWA Bildungszentrum München
Leitung
Frau Gabrielle Schweller Pflegepädagogin, B.A., Fachbuchautorin, Organisationsberaterin
Gebühren 125,00€

Download-Bereich

Das KWA Bildungszentrum ist der überregionale Bildungsträger von KWA Kuratorium Wohnen im Alter mit zwei Schulstandorten und insgesamt sechs Fachschulen und Berufsfachschulen in Pfarrkirchen und Bad Griesbach. Zusammen mit den Fortbildungszentren für Pflegeberufe und pädagogische Berufe, sowie dem Fortbildungszentrum Podokolleg nehmen derzeit rund 450 Personen die vielfältigen Bildungsangebote wahr.

 

Gemeinsam Schule gestalten

 

 

Die Schüler der Berufsfachschulen des KWA Bildungszentrums haben die Möglichkeit, sich auf vielen Ebenen aktiv ins Schulleben einzubringen. In der Schülermitverantwortung (SMV) gestalten gewählte Schülersprecher mit Ideen und Engagement die Schulen und das Schulwesen mit. Sie stehen auch bei Fragen, Anliegen oder Vorschlägen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung: apsp-smv@kwa.de

Cookies