KWA Bildungszentrum
KWA Bildungsangebote
09.00 Uhr - 16.30 Uhr Uhr
05. Mai 2022

Anleitung zum Glücklich sein! Innenschau – Resilienz entwickeln – Übungen zum Entspannen (Präsenz)

Gerade in herausfordernden Zeiten und Lebenskrisen zeigt sich immer wieder, dass Resilienz uns davor bewahrt uns selbst zu verlieren.

Resilienz ist eine innere Widerstandskraft, die einerseits durch Anlagefaktoren und frühe Prägungen entsteht, die aber auch im späteren Leben u.a. durch Fokussierung auf das Wesentliche entstehen kann.

Im Rahmen dieses Seminars werden gezielt die für uns Menschen wesentlichen Dinge in den Mittelpunkt gestellt, Gefährdungen für psychisches Wohlbefinden bewusst gemacht und verschiedene Übungen zur Entspannung im Alltag durchgeführt.

 

  • Was Menschen glücklich machen kann
  •  Negative Einflüsse reduzieren
  • Entspannungsübungen aktiv / passiv
09.00 Uhr - 16.30 Uhr Uhr
05. Mai 2022

Informationen

Ort KWA Bildungszentrum München
Leitung
Herr Joachim Huber-Rypacek M.A Pädagogik/Soziologie/Psychologie, Weiterbildung tiefenpsychologischer Beraturg/Superivision/Coaching
Gebühren 135,00€

Download-Bereich

Das KWA Bildungszentrum ist der überregionale Bildungsträger von KWA Kuratorium Wohnen im Alter mit zwei Schulstandorten und insgesamt sechs Fachschulen und Berufsfachschulen in Pfarrkirchen und Bad Griesbach. Zusammen mit den Fortbildungszentren für Pflegeberufe und pädagogische Berufe, sowie dem Fortbildungszentrum Podokolleg nehmen derzeit rund 450 Personen die vielfältigen Bildungsangebote wahr.

 

Gemeinsam Schule gestalten

 

 

Die Schüler der Berufsfachschulen des KWA Bildungszentrums haben die Möglichkeit, sich auf vielen Ebenen aktiv ins Schulleben einzubringen. In der Schülermitverantwortung (SMV) gestalten gewählte Schülersprecher mit Ideen und Engagement die Schulen und das Schulwesen mit. Sie stehen auch bei Fragen, Anliegen oder Vorschlägen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung: apsp-smv@kwa.de

Cookies