KWA Bildungszentrum
KWA Bildungsangebote
9:00 - 16:30 Uhr
17. Okt 2025

Dokumentation in der Pflege

Die Teilnehmer erkennen die Bedeutung und Wichtigkeit der Dokumentation bzw. des Pflegeberichtes. Sie erfahren, welche Arten von Assessmentinstrumenten in der Pflege eingesetzt werden, um das aktuelle physische und psychische Befinden von Patienten bzw. Bewohnern einzuschätzen.

 

Zielgruppe sind Pflegekräfte, Praxisanleiter und Heilerziehungspfleger (m/w/d).

 

9:00 - 16:30 Uhr
17. Okt 2025

Informationen

Ort KWA Bildungszentrum Pfarrkirchen
Leitung
Ilona Bürk Krankenschwester, Pflegedienstleitung, Projektleitung Uniklinik München
Gebühren 139 Euro

Download-Bereich

Kontakt

Telefon 08561 9297-103
Fax 08561 9297-100

Das KWA Bildungszentrum ist der überregionale Bildungsträger von KWA Kuratorium Wohnen im Alter mit zwei Schulstandorten und insgesamt sechs Fachschulen und Berufsfachschulen in Pfarrkirchen und Bad Griesbach. Zusammen mit den Fortbildungszentren für Pflegeberufe und pädagogische Berufe, sowie dem Fortbildungszentrum Podokolleg nehmen derzeit rund 450 Personen die vielfältigen Bildungsangebote wahr.

 

Gemeinsam Schule gestalten

 

 

Die Schüler der Berufsfachschulen des KWA Bildungszentrums haben die Möglichkeit, sich auf vielen Ebenen aktiv ins Schulleben einzubringen. In der Schülermitverantwortung (SMV) gestalten gewählte Schülersprecher mit Ideen und Engagement die Schulen und das Schulwesen mit. Sie stehen auch bei Fragen, Anliegen oder Vorschlägen gerne als Ansprechpartner zur Verfügung: apsp-smv@kwa.de

Cookies