1000 Euro für die Ukraine dank SMV-Sammelaktion am KWA Bildungszentrum Pfarrkirchen

Pfarrkirchen, im Oktober 2022. – Schülerinnen der Berufsfachschule für Pflege und der Fachakademie für Sozialpädagogik zeigten ein großes Herz für Menschen, die gerade unter dem Krieg in der Ukraine leiden.

Irgendwann geht einfach jeder mal in die Mensa – dachten sich die Mitglieder der SMV und setzten deshalb ihren Plan, Spenden für die Ukraine zu sammeln, eben dort um. Mit Kuchen, Kaffee und Bratwurstsemmeln lockten Schülerinnen der Berufsfachschule für Pflege und der Fachakademie für Sozialpädagogik mehrere Wochen lang ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sowie Lehrkräfte. Das ansehnliche Resultat der Spendensammelaktion:

1.000 Euro für die Ukraine.

Christiane Gerl (1. Reihe links) und Andreas Gramer (2. Reihe rechts) unterstützten als Lehrkräfte die eifrigen Sammlerinnen und die gesamte Aktion. Wie kommt nun die Spende ans Ziel und kann von Leid und Zerstörung Betroffenen helfen? Über die Organisation "Aktion Deutschland hilft".