Adventskränze für einen guten Zweck

Bereits zum zweiten Mal haben Schülerinnen und Schüler des KWA Bildungszentrums ihre floristischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. Sehr zur Freude von Landrat Michael Fahmüller - der nun 81 Adventskränze in Pflegeeinrichtungen des Landkreises verteilen kann.

Pfarrkirchen, 1. Dezember 2020 - Auf Initiative von Landrat Michael Fahmüller wurden nach der Premiere 2019 auch in diesem Jahr wieder Adventskränze für einen guten Zweck gebunden. 37 Schülerinnen und Schüler der Klassen PAN G1a und PAN G1b steckten und banden die Kränze unter der bewährten Anleitung von Katrin Klinglbrunner, Schulleiterin der Berufsfachschule für Pflege, Altenpflege und Altenpflegehilfe. "Da haben sich einige unserer Auszubildenden zu wirklich tollen Floristen entwickelt." Zukünftige Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner sind eben einfach vielseitig begabt.

Die Zweige für die Kränze kommen natürlich aus der Region, organisiert von Georg Riedl, dem langjährigen ehemaligen Pfarrkirchener Bürgermeister und Koordinator des European Campus Rottal-Inn. Finanziert wurde das gesamte Material vom Landkreis. Fast drei Tage lang wurde eifrig gewerkelt, bis am Ende 81 wunderschöne Adventskränze durch Bettina Schmidbauer, die das Bildungszentrum ab Januar 2021 leiten wird, an Landrat Michael Fahmüller übergeben werden konnten.

Die Kränze werden nun direkt an ambulante und stationäre Pflegeeinrichtungen sowie Kliniken im Landkreis verteilt und sicherlich bei den Bewohnern und Patienten adventliche Gefühle auslösen, wie es sich Landrat Fahmüller wünscht.

Unser Foto zeigt Katrin Klinglbrunner (3. v.l.), Bettina Schmidbauer (4. v.l.), Landrat Michael Fahmüller (5. v.l.) und Georg Riedl bei der Übergabe der Adventskränze, umrahmt von einigen Schülerinnen und Schülern.