Sachspenden für die Ukraine

Pfarrkirchen, 21. März 2022 – Im Rahmen einer Spendenaktion für die Ukraine übergaben vor kurzem Schüler und Schülerinnen der Klassen F10a und 10b des KWA Bildungszentrums Sachspenden an das Jugendzentrum JUZ PAN in Pfarrkirchen.

Gemeinsam mit der Musiklehrerin Christiane Gerl führten die beiden Klassen der Fachakademie für Sozialpädagogik die Spendenaktion während einer Vertretungsstunde durch. Alle Schüler und Schülerinnen hatten kleine Sachspenden besorgt und sie in Kartons verpackt. Das Jugendzentrum JUZ PAN transportiert die Spenden zur zentralen Sammelstelle nach Arnstorf. Von dort gelangen sie in die Ukraine.

 

Die Jugendlichen waren sehr engagiert. Sie hoffen, mit ihren Spenden einen kleinen Beitrag für die Ukraine zu leisten und die Situation der Menschen vor Ort etwas zu verbessern.