Schüler probieren das Wählen

Pfarrkirchen, 29. September 2023 - Der Oberkurs SOZ14 der Berufsfachschule für Sozialpflege des KWA Bildungszentrums probierte im Rahmen des Politik- und Gesellschaftsunterrichts zur U18 Wahl das Wählen. Nach einer kurzen Einführung ins Wählen gaben die Schüler in den Wahlkabinen ihre Stimmen ab. Zuvor hatten sie im Unterricht viel Wissenswertes über den Bayerischen Landtag, die Parteien und deren Wahlprogramme gelernt.

Nach der Wahl streiften die Schüler in verschiedenen Teams bei einer Schnitzeljagd durch Pfarrkirchen, die das Jugendzentrum Pfarrkirchen (JUZ) anlässlich der Bayerischen Landtagswahl am 8. Oktober 2023 organisiert hatte. Für die Schüler gab es viel zu entdecken und zu lernen, im Stadtgebiet oder virtuell bei Quizfragen zu kurzen Lehrfilmen. An den Infoständen der Parteien in Rathausnähe ließen die Schüler den interessanten Vormittag ausklingen.

 

Kontakt:

 

KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG

KWA Bildungszentrum

Gartlbergstraße 4

84347 Pfarrkirchen

Tel: +49 (0)8561 9297-0

E-Mail: bildungszentrum@kwa.de

Web: www.kwa-bildungszentrum.de