Tag der offenen Tür im KWA Bildungszentrum: Online!

Pfarrkirchen und Bad Griesbach, 7. Februar 2022 – Das KWA Bildungszentrum informiert am Samstag, 19. Februar 2022 von 9 bis 13 Uhr bei einem digitalen Tag der offenen Tür über die verschiedenen Ausbildungen an seinen Standorten in Pfarrkirchen und Bad Griesbach. Die Online-Veranstaltung richtet sich an Schüler, Jugendliche sowie Interessenten, die noch auf der Suche nach einer passenden Ausbildung sind und mehr über Job- und Entwicklungsperspektiven im Gesundheits- und Sozialbereich erfahren möchten. Die Veranstaltung findet ausschließlich online statt.

 

Für die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Interessenten registrieren sich entweder telefonisch unter 08561-9297-0 oder auf der Website des KWA Bildungszentrums unter www.kwa-bildungszentrum.de über ein Online-Anmeldeformular. Hier wählen Interessenten die entsprechende Schule aus und geben ihre Kontaktdaten an. Nach der Registrierung erhalten sie eine E-Mail mit den Login-Daten zur Veranstaltung.

 

„Wir haben mit einem ähnlichen Online-Event im letzten Jahr bereits gute Erfahrungen gemacht“, sagt Bettina Schmidbauer, Leiterin des KWA Bildungszentrums in Pfarrkirchen. „Da wir coronabedingt noch immer keine Präsenzveranstaltungen durchführen können, haben wir uns entschieden, den Tag der offenen Tür im Februar online durchzuführen. Wir hoffen aber, dass wir im Mai 2022 wieder einen traditionellen Tag der offenen Tür vor Ort in unserem Bildungszentrum veranstalten können.“

 

Weitere Informationen sowie die Anmeldung zum Online-Tag der offenen Tür am 19. Februar 2022 sind im Internet verfügbar unter www.kwa-bildungszentrum.de.