Tag der offenen Tür im KWA Bildungszentrum Pfarrkirchen

Pfarrkirchen, 31. Januar 2023 – Das KWA Bildungszentrum informiert am Samstag, 4. März 2023 bei einem Tag der offenen Tür über die verschiedenen Ausbildungsberufe an seinem Standort in der Gartlbergstraße 4 in Pfarrkirchen. Interessierte Jugendliche und Erwachsene könne sich in der Zeit von 9 bis 15 Uhr über die Ausbildungen zum Pflegefachmann, Pflegefachhelfer (Altenpflege), Heilerziehungspfleger, Heilerziehungspflegehelfer, Sozialbetreuer oder Erzieher am KWA Bildungszentrum Pfarrkirchen informieren.

Schulleiter und Lehrer der einzelnen Fachschulen stehen für Fragen wie Zugangsvoraussetzungen, Ausbildungsinhalte sowie Weiterbildungsmöglichkeiten gerne zur Verfügung. Besucher können auch persönlich mit den Schülern des KWA Bildungszentrums sprechen. Sie werden über ihre Ausbildungen berichten und einen Einblick in ihren abwechslungsreichen Schulalltag geben.

 

Die Veranstaltung richtet sich an Jugendliche und Erwachsene, die noch auf der Suche nach einer passenden Ausbildung im Schuljahr 2023/24 sind oder die sich über Job- und Entwicklungsperspektiven im Gesundheits- und Sozialbereich informieren möchten. Angesprochen sind auch Berufstätige oder Personen, die sich beruflich neu orientieren wollen oder nach der Erziehungszeit beruflich wieder einsteigen möchten.

 

„Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher“, sagt Bettina Schmidbauer, Leiterin des KWA Bildungszentrums in Pfarrkirchen. „Wir hoffen, dass es uns mit der Veranstaltung erneut gelingt, viele Jugendliche und Erwachsene für eine Ausbildung im Gesundheits- und Sozialbereich zu begeistern“, so Schmidbauer.

 

Für die Teilnahme an der Veranstaltung ist keine Anmeldung notwendig. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Schülerinnen und Schüler des Pfarrkirchner KWA Bildungszentrums werden die Besucher mit gegrillten Würstel-, Fleisch- und Grillkäse-Semmeln sowie selbstgemachten Smoothies, Kaffee und Kuchen verwöhnen.

 

Kontakt für Rückfragen:

 

KWA Kuratorium Wohnen im Alter gAG

KWA Bildungszentrum

Gartlbergstraße 4

84347 Pfarrkirchen

Tel: +49 (0)8561 9297-0

E-Mail: bildungszentrum@kwa.de

Web: www.kwa-bildungszentrum.de